Profil Mitgliederliste Administratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenZum Portal Zur Startseite
Zum Kalender Link UsUnsere Partner User-Map
Register Anmelden

Quad-Forum.net (t) - Das netteste Quadforum im www » Quadfreunde-Germany.de » Quadfreunde Niedersachsen » Wartungsintevall » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Joergi
Gast

Wartungsintevall Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo und Guten morgen gemeinde winke

Mal eine dumme Frage. ich habe ja jetzt eine neue biggrin und bin erschrocken. In der Bedienungsanleitung steht wahrhaftig drin das ich alle 1000 km einen Ölwechsel machen muß. Macht ihr das? Oder macht ihr längere Intervalle?

Da kann ich mir ja bei BP gleich ein 200 liter Faß ordern.

Gruß Jörg (ratlos)

19 Jun, 2016 07:11 01
-Angel-
Gast

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

1000 km ist übertrieben, ich mache das entweder 1 x im Jahr oder nach 4000 km

19 Jun, 2016 07:14 04
Joergi
Gast

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

das hört sich auch vernünftiger an. da wären die kosten für öl ja mehr als für sprit johlen

19 Jun, 2016 07:15 18
-Angel-
Gast

Zitat:
Original von Joergi
das hört sich auch vernünftiger an. da wären die kosten für öl ja mehr als für sprit johlen

aber du arbeitest doch an der Quelle johlen

19 Jun, 2016 07:20 14
Joergi
Gast

Füt Sprit ja aber nicht für Öl johlen

Villeicht bekomme ich ja mengenrabatt

19 Jun, 2016 07:21 11
Leo Leo ist männlich
Foren Gott

Quad: Kawasaki Kfx 700
realer Name: Giuseppe Leo
Hobby: Quadfahren skifahren
Beruf: Selbstständiger Schreiner
Deutschland Baden-Württemberg
Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.179.980
Nächster Level: 8.476.240

296.260 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
Verwarnungen:
keine

Hallo zusammen
Bei unseren KFX wird das öl nach ca.1500/2000 km gewechselt
Muss aber auch zugeben ,das wir (Markus und ich )unsere Fahrzeuge etwas flotter bewegen
Nach jedem zweiten Ölwechsel , wird auch der Ölfilter getauscht

Gruß Giuseppe

20 Jun, 2016 21:29 15 Leo ist offline Email an Leo senden Homepage von Leo Beiträge von Leo suchen Nehmen Sie Leo in Ihre Freundesliste auf
Joergi
Gast

Verwarnungen:
keine

Wusste gar nicht das die so kurze Intervalle haben peinlich

22 Jun, 2016 11:06 43
Yamse82 Yamse82 ist männlich
Gelegenheitsbastler

Quad: Yfz450
realer Name: Christian
Deutschland Niedersachsen
Level: 19 [?]
Erfahrungspunkte: 18.969
Nächster Level: 22.851

3.882 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
Verwarnungen:
keine

Hat hier jemand Erfahrung wie es mit den 450ern aussieht man soll ja angeblich alle 10 Betriebsstunden den ganzen Motor überholen zu mindestens im renneinsatz

04 Apr, 2017 20:07 36 Yamse82 ist offline Email an Yamse82 senden Beiträge von Yamse82 suchen Nehmen Sie Yamse82 in Ihre Freundesliste auf
Gelegenheitsbastler

Verwarnungen:
keine

Ich hab jetzt circa 1500km runter und hab bis jetzt nur 3 mal Öl gewechselt und die Kerze erneuert und sie läuft. Hab natürlich angst vor einem Motorschaden. Kann man da nicht mit einem bestimmten motor Kit entgegen wirken?

04 Apr, 2017 20:10 15 Yamse82 ist offline Email an Yamse82 senden Beiträge von Yamse82 suchen Nehmen Sie Yamse82 in Ihre Freundesliste auf
Gelegenheitsbastler

Verwarnungen:
keine

Noch was. Hab eine fmf komplettAnlage drunter mit powerbomb und die knallt wie sau . Sogar Feuerstösse bis zu 30 cm sind bei gaswegnahme drin . Jetzt die Frage brauch ich eine neue bedüsung für den Vergaser oder reicht es den einzustellen

04 Apr, 2017 20:13 55 Yamse82 ist offline Email an Yamse82 senden Beiträge von Yamse82 suchen Nehmen Sie Yamse82 in Ihre Freundesliste auf
bredi bredi ist männlich
Quadspezialist

Quad: Dinli Centhor 700
realer Name: Bredl Christian
Hobby: Aquaristik,Computer,Bier brauen,Quad fahren und schrauben
Beruf: Industriemechaniker
Deutschland Bayern
Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 501.550
Nächster Level: 555.345

53.795 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
Verwarnungen:
keine

Hallo ich fahre eine 700er Dinli bei mir sind die Intervalle so

500-2500-5000-7500km usw.natürlich nur wenn sie viel bewegt wird.
Wenn das Quad viel steht geht es jährlich.
Und wenn es wenig bewegt wird geht es nach Betriebsstunden.

LG
Bredi

04 Apr, 2017 20:35 25 bredi ist offline Email an bredi senden Beiträge von bredi suchen Nehmen Sie bredi in Ihre Freundesliste auf
Milan01 Milan01 ist männlich
Quadspezialist

Quad: Suzuki King Quad LTA 750 AXI 4x4
realer Name: Mario
Hobby: Jagd
Beruf: Computeronkel
Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 577.106
Nächster Level: 677.567

100.461 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
Verwarnungen:
keine

Bei meiner King sind es auch alle 2500 Km !!!

Mario

Alles was wir nicht verstehen, verspotten wir !!! ndsfahne

04 Apr, 2017 21:34 44 Milan01 ist offline Email an Milan01 senden Beiträge von Milan01 suchen Nehmen Sie Milan01 in Ihre Freundesliste auf
Gelegenheitsbastler

Verwarnungen:
keine

Naja das kann man ja eigentlich nicht vergleichen ihr fahrt ja atv s meine ist ein reines Sportquad

05 Apr, 2017 20:15 50 Yamse82 ist offline Email an Yamse82 senden Beiträge von Yamse82 suchen Nehmen Sie Yamse82 in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Quad-Forum.net (t) - Das netteste Quadforum im www » Quadfreunde-Germany.de » Quadfreunde Niedersachsen » Wartungsintevall » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 157220 | prof. Blocks: 46 | Spy-/Malware: 1
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung